Gebrauchsanweisung für die Online-Karten des Kantons Freiburg

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Die Karte wird in meinem Browser nicht angezeigt.

Das Problem kann behoben werden, indem Sie den Cache Ihres Internet-Browsers leeren und die Anwendung neu starten, unabhängig davon, welchen Browser oder welches Betriebssystem Sie verwenden.

Bemerkung : Die Vorgehensweise, um den Cache Ihres Browser zu leeren, unterscheidet sich je nach Browser und verwendetem Gerät (Computer, Smartphone). Wenn sie nicht wissen, wie Sie Ihren Brwoser-Cache leeren, suchen Sie in einer Suchmaschine nach « Cache leeren + [Name ihres Browsers] ».

Wenn Sie mit einem Android-Smartphone oder einem Android-Tablet arbeiten, müssen Sie allenfalls auch den Cache Ihres Android-Browsers und nicht nur jenen des aktuell verwendeten Browsers leeren.

Eine Authentifizierung ist erforderlich.

Sie können diese Warnmeldung ignorieren und schliessen. Diese Meldung erscheint lediglich im Zusammenhang mit einer langsamen Verbindung zu map.geo.fr.ch.

map.geo.fr.ch ist frei zugänglich und benötigt weder ein Benutzerkonto noch ein Passwort.
Es empfiehlt sich, gelegentlich Ihren Browser-Cache zu leeren.